MMGKinderseite

Startseite ins Internet für Kinder

Libre Office - Texte schreiben

 

 

So kannst du in Libre Office Writer die Standardschriftart einstellen. Damit beginnt dann immer dein Text. Die voreingestellte Schriftart "Liberation Serif" kann man leider nicht gut lesen.

 

 

In Libre Office gibt es nicht nur Buchstaben, Ziffern Ausrufezeichen und so weiter. Es gibt auch Sonderzeichen, die man zum Ausschmücken von Texten benutzen kann.

 

 

Die Wörter im Text am Bildschirm kann man verändern. Aber dabei kann man ganz schön durcheinander kommen. Der Computer macht nicht immer das, was man will. So geht es am besten mit bunter Schrift.

 

 

Überschriften und Schmuckblätter kannst du mit dem Fontwork (sprich Fongwörk) in Libre Office gestalten. Dort gibt es viele Vorlagen, die du noch verändern kannst.